Publikationen

Lese-Rechtschreib-Schwäche
Huck, L.; Schröder, A. (2016): Psychosoziale Belastungen und Lernschwierigkeiten: Befunde zum Zusammenhang von Lese-Rechtschreib-Schwäche, Rechenschwäche und psychosozialen Belastungen in einer Inanspruchnahme-Stichprobe aus einer lerntherapeutischen Einrichtung. In: Lernen und Lernstörungen, Vol. 5, No. 3: 157-164.
Altenrichter, Birgit (2015): Diagnostik in der Lerntherapie am Beispiel der Rechenschwäche und Lese-Rechtschreib-Schwäche. In H. Schäfer & Chr. Rittmeyer (Hg.), Handbuch Inklusive Diagnostik,Weinheim, Basel: Beltz, 462-477
Rehak, Borghild (2004): Von der Not mancher Kinder mit dem normgemäßen Schreiben. Grundschulunterricht, 51, S. 40-43
Rehak, B. (2000): Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil VII. In: Deutsch in der Grundschule, Ausgabe 4
Rehak, B. (2000): Hyperaktivität und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. In: Klaus Skrodzki/ Krista Mertens (Hrsg.): Hyperaktivität - Aufmerksamkeitsstörung oder Kreativitätszeichen?
Rehak, B. (1999): Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil VI. In: Deutsch in der Grundschule, Ausgabe 4
Rehak, B. (1999): Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil V. In: Deutsch in der Grundschule, Ausgabe 3
Rehak, B. (1998): Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil IV. In: Deutsch in der Grundschule, Ausgabe 4
Rehak, B. (1998): Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil II und Teil III. In: Deutsch in der Grundschule, Ausgabe 2
Rehak, B. (1998): Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil I. In: Deutsch in der Grundschule, Ausgabe 1
Rehak, B. (1997): Hürden auf dem Weg zum phonematischen Schreiben überwinden, Teil V und Teil VI. In: Deutsch in der Grundschule; Ausgabe 4
Rehak, B. (1997): Hürden auf dem Weg zum phonetischen Schreiben überwinden. Teil IV. In: Deutsch in der Grundschule. Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung GmbH, Seelze-Velber. Ausgabe 2, S. 23-26
Rehak, B. (1997): Hürden auf dem Weg zum phonetischen Schreiben überwinden. Teil II u. III. In: Deutsch in der Grundschule. Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung GmbH, Seelze-Velber. Ausgabe 1, S. 19-22 u. S. 23-26
Rehak, B. (1997): Fehlende Lerntechniken - eine Ursache für schwache Rechtschreibleistungen. In: Grundschulunterricht, Nr. 6, S. 26-27
Rehak, B. (1996): Hürden auf dem Weg zum phonetischen Schreiben überwinden. Teil I. In: Deutsch in der Grundschule. Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung GmbH, Seelze-Velber. Ausgabe 4, S. 23-26