Einzelförderung für Kinder, die besondere Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen, wie eine Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Rechenschwäche haben.
Mehr dazuLerntherapeutische Kleingruppen bestehen in der Regel aus drei, bei günstigen Ausgangsbedingungen maximal aus fünf Schülerinnen und Schülern eines Jahrgangs.
Mehr dazuWir beraten Sie zur Gestaltung von Förderunterricht, zur differenzierten Unterrichtsgestaltung, aber auch zur Einzelförderung durch Schul- und Integrationshelfer.
Mehr dazuLiebe Schulleiterinnen und Schulleiter,
mit dem Startchancen-Programm stellen die Bundesregierung und die Länder in den nächsten zehn Jahren Fördermittel in Milliardenhöhe zur Verfügung, um sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler an ausgewählten Schulen zu unterstützen und insbesondere die Entwicklung von Grundkompetenzen im Lesen, Schreiben und in der Mathematik zu fördern. Lerntherapeutinnen und -therapeuten können für diese Zwecke besonders gut geeignete Maßnahmen anbieten. Erfreulicherweise ist die Zusammenarbeit zwischen Schulen und lerntherapeutischen Einrichtungen in den letzten Jahren immer enger geworden, sodass mittlerweile auf praktisch erprobte und positiv evaluierte Konzepte zurückgegriffen werden kann.
Gern möchten wir Sie zur Zusammenarbeit mit den Duden Instituten für Lerntherapie einladen: An über 90 Standorten machen wir u.a. die oben genannten Angebote, aus denen Sie jeweils nach den Voraussetzungen Ihrer Schule auswählen können. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot!
Damit diese Karte angezeigt werden kann, müssen die Cookies von Drittanbietern aktiviert werden. Durch das Klicken auf die Schaltfläche "Aktivierung von Drittanbieter-Cookies" werden Karten von Google auf www.duden-institute.de eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden können. Datenschutzhinweis