Liebe Leserinnen und Leser,
in diesem Newsletter stellen wir Ihnen eine neue Studie vor, die ELBA-Studie. ELBA steht hier nicht für ein beliebtes Ferienziel, sondern für die Evaluation integrativer Lerntherapie unter den Bedingungen des Alltags. Lesen Sie hierzu im Interview mit den Autor/-innen der Studie, was das Ziel war und was wir aus den Ergebnissen lernen konnten.
Mein Kollege Dr. Lorenz Huck empfiehlt die aktualisierte Neuauflage des sehr lesenswerten Buchs „Erfolgreich Lernen bei ADHS und ADS“ (erscheint im März 2023). Weiterhin berichten wir von der erfolgreichen Zertifizierung der Lerntherapie-Studiengänge der Duden Institute für Lerntherapie und der SRH Fernhochschule durch den Fachverband für integrative Lerntherapie (FiL) und laden Sie herzlich zum unserem 4. Bundeskongress „Lerntherapie und inklusive Schule“ ein.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!
Dr. Astrid Schröder
Leiterin der Abteilung Forschung, Entwicklung und Weiterbildung und des Fachbereichs Deutsch
Mit der ELBA-Studie legen die Duden Institute für Lerntherapie aktuell eine Untersuchung zur Evaluation der Wirksamkeit von integrativer Lerntherapie vor.
Autor Dr. Lorenz Huck sowie die Autorinnen Dr. Anja Berding und Dr. Astrid Schröder beantworten Fragen zur Studie.
Im März 2023 erscheint eine aktualisierte Neuauflage dieses bewährten Buchs von Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund. Dr. Lorenz Huck hat den neuen Ratgeber für Eltern bereits rezensiert:
Zur RezensionDer Fachverband für integrative Lerntherapie zertifiziert die gemeinsamen Studien- und Weiterbildungsgänge der Duden Institute für Lerntherapie und der SRH Fernhochschule – The Mobile University
WeiterlesenAm 22. April 2023 ist es soweit: Der 4. Bundeskongress „Lerntherapie und inklusive Schule“ findet in diesem Jahr sowohl online als auch vor Ort in Berlin statt.
Zum Kongress