Liebe Leserin, lieber Leser,
für die Diagnose einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) in Englisch gibt es keine standardisierten Tests. Marleen Dudjahn geht in diesem Newsletter der Frage nach, wie sich die LRS in Englisch bei Kindern so feststellen lässt, dass sie zielgerichtet gefördert werden können.
In einem Interview berichtet die Grundschullehrerin Elisa Reiter von ihren Erfahrungen beim Erkennen von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Fremdsprache Englisch. Zudem erläutert sie, wie sie diesen Kindern im Unterricht hilft, die Fremdsprache zu erlernen.
Natürlich gibt es auch in diesem Newsletter wieder einen Material-Tipp. Wir empfehlen das Spiel „Thingy“, das in der Familie oder im Unterricht gespielt werden kann.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!
Dr. Astrid Schröder
Leiterin der Abteilung Forschung, Entwicklung und Weiterbildung und des Fachbereichs Deutsch
Möglichkeiten der Diagnostik bei der Lese-Rechtschreib-Schwäche im Englischen als Fremdsprache
Zum ArtikelEine Lehrerin berichtet im Interview über ihre Erfahrungen zur LRS in Englisch an einer Grundschule.
Zum InterviewDieses Spiel für Kinder ab 11 fördert das Lesen, Hörverständnis und den Wortschatz.
Zum SpieltippNur noch bis: 17.12.2023, 23:59 Uhr
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